Tom Poster

Interpreten: Tom Poster
Genre: Blüthner Classic
Termin: Freitag, 26. Oktober 2012 - 19:30 Uhr

Der junge britische Pianist, der bereits zum dritten Mal im Mediencampus konzertieren wird, begeisterte zuletzt mit Ronan Collett und Winnie Brückner bei unserem Cole Porter Abend, ein Beweis für die pianistische Vielseitigkeit Tom Posters, der seit seiner Jugend auch komponiert. Für Aufsehen sorgte er jüngst, als er zusammen mit dem Scottish Chamber Orchestra Brahms 2. Klavierkonzert aufführte: “Poster, whose star is definitely rising, has established himself as one of the most exciting young British pianists.”

Tom Posters Interesse gilt auch den Werken zeitgenössischer britischer Komponisten, wie denen von Peter Maxwell Davies und Sally Beamish. Neben der Sonatine von Ravel und Chopins Sonate Nr. 2 wird er uns seine Landsleute präsentieren.