Lionel Loueke Trio

Interpreten: Lionel Loueke Trio
Genre: Jazz
Termin: Freitag, 9. November 2012 - 20:00 Uhr

Lionel Loueke Trio:
Lionel Loueke (gt | voc)
Michael Olatuja (b)
Mark Guiliana (dr)

Ein Jazz Special, das wir einfach einschieben mussten!

„Ich verkörpere ein doppeltes Erbe“, sagt Lionel Loueke über seine neue CD „Heritage“, die er im Konzert vorstellen wird. „Das eine geht auf meine afrikanischen Vorfahren zurück und zieht sich durch meine Musik, meinen Körper, meine Seele, durch alles, was ich tue. Gleichzeitig verkörpere ich aber auch ein Erbe aus dem Okzident, aus dem Westen, aus Europa und den USA. Ich spreche Französisch, ich spreche Englisch, und dieses Erbe steckt ebenfalls in mir. Deshalb habe ich die CD „Heritage“ genannt.“

Mit Michael Olatuja und Mark Guiliana hat er für dieses Projekt die kongenialen Partner gefunden. Freuen wir uns auf ein Konzert, in dem sich die Hemisphären begegnen …