Jazz mit dem ZENTRALQUARTETT

Interpreten: ZENTRALQUARTETT Ernst-Ludwig Petrowsky – sax Ulrich Gumpert – p Günter Baby Sommer – dr Konrad Bauer – tb
Genre: Jazz
Termin: Samstag, 13. Juli 2013 - 20:00 Uhr

1973, vor vierzig Jahren, traten sie als “Synopsis” erstmals international auf und wenn es im Jazz so etwas wie “Superbands” gibt, das Zentralquartett war und ist eine. Zwischen freier Improvisation und instant composing, komponierter Struktur und imaginierter Folklore, mit Witz und Ironie (auch sich selbst gegenüber), politischer Wachheit und künstlerischem Feinsinn …

Nun hören sie Ende des Jahres auf und ihr Leipziger Abschiedskonzert geben sie im Mediencampus – ein letztes Mal Jazz “Aus Teutschen Landen”.


Karten zu 15 Euro, 10 Euro für Ermäßigungsberechtigte, Schüler und Studenten 5 Euro Vorverkauf: Ticket-Galerie Leipzig, Musikalienhandlung Oelsner, Reservierungen per Email: info@mediencampus-villa-ida. de, Karten auch an der Abendkasse