Jazz Edouard Bineau Quartett (FR)

Interpreten: Edouard Bineau Quartett „Wared“ feat. Daniel Erdmann
Termin: Samstag, 29. Januar 2011 - 20:00 Uhr

Edouard Bineau Quartett „Wared“

feat. Daniel Erdmann

Edouard Bineau ist nach seinen Konzerten im März 2009 (campus inter|national #19 & #20) zum zweiten Mal in Leipzig zu Gast.

Damals traf er im ersten der „Begegnungskonzerte“ im Campus mit dem deutschen Tenorsaxophonisten Daniel Erdmann zusammen. Diese Begegnung ist nicht folgenlos geblieben: mit „Wared“ ist eine „Working Band“, ein Quartett entstanden – gebildet aus den Trio-Musikern von Edouard Bineau und um Daniel Erdmann bereichert.

Sie werden die Musik ihrer ersten gemeinsamen CD vorstellen; eine energiegeladene und zugleich hoch sensible, lyrische Musik, die allen Mitspielern Raum lässt für Eigenes, die darauf beruht, auf den anderen zu hören und auf ihn einzugehen, ein dichtes Miteinander zu schaffen, das Musiker wie Zuhörer auf die Reise durch die Gedanken- und Bilderwelten der Kompositionen Edouard Bineaus mitnimmt …


Eintritt: 15 Euro | ermäßigt 10 Euro | Schüler/Studenten 5 Euro Verkauf: Musikalienhandlung Oelsner, Ticket-Galerie & Abendkasse Reservierungen: 0341-56296704 oder info@mediencampus-villa-ida.de