Edouard Bineau und Daniel Erdmann

Interpreten: Edouard Bineau und Daniel Erdmann
Genre: Jazz
Termin: Samstag, 28. März 2009 - 20:00 Uhr

Teil 1: Piano Solo am Freitag
“Un jazz poète, enfin!” Edouard Bineau erzählt Geschichten auf dem Piano – tragische, komische, anrührend zarte, mitunter auch derb-direkte, immer aber voller Poesie und in pianistischer Vollkommenheit. Ein Pianist mit der swingenden Eleganz eines Bill Evans und der Ehrfurcht vor dem einzelnen Ton – wie bei Uli Gumpert – und zugleich mit ganz eigenem Stil.

Teil 2: Tenorsaxophon meets Piano am Sonnabend
Edouard Bineau (geb. 1970) zählt zu den wichtigsten Protagonisten des jüngeren fran-zösischen Jazz. „Herausragend“ urteilte die Kritik über das jüngste Album „L’obsessioniste“, mit dem er dem „Palais idéal“ des französischen Briefträgers Ferdinand Cheval in Hauterives ein musikalisches Denkmal setzt. An diesem Abend tritt er mit Daniel Erdmann auf, der in der deutschen und französischen Szene zu den gefragtesten Tenorspielern gehört (u. a. erdmann3000; aroma)

[mygal=bineau]

Bei dem Flügel auf dem Mediencampus Villa Ida handelt es sich um einen „Blüthner Modell 2“ (238cm). Er verbindet die Dynamik des Tons ideal mit feinster Differenzierbarkeit. Nahezu unverändert gehört er seit Jahrzehnten zu den Besten seiner Größe.


Eintritt: 14 Euro ermäßigt: 9 Euro Studenten: 5 Euro Der Kartenvorkauf erfolgt über die Musikalienhandlung Oelsner. Die Karten sind zudem an der Abendkasse auf dem Mediencampus erhältlich. Reservierungen unter: 0341 – 56 29 67 04 oder via E-Mail .