Campus Jazz mit Marc Copland (USA) | Daniel Schläppi (CH)

Genre: Jazz
Termin: Samstag, 19. September 2015 - 20:00 Uhr

Daniel Schläppi (CH) – b
Marc Copland (USA) – p

Seit über 50 Jahren ist Marc Copland in der Jazz-Szene aktiv, fast schon Legendenstatus genießt seine Zusammenarbeit mit John Abercrombie, Dave Liebmann und Gary Peacock, doch sein Debütalbum als Bandleader trägt die relativ späte Jahreszahl 1988. Seit einiger Zeit verlagert sich der Schwerpunkt seiner Arbeit immer mehr auf das Spiel im Trio und vor allem im Duo, die intensivste Form der musikalischen Auseinandersetzung. Ein Stipendium ermöglichte dem Schweizer Bassisten, Komponisten und Bandleader Daniel Schläppi 2010 einen halbjährigen New-York-Aufenthalt, während dessen sich die beiden begegneten. Seither sind sie gemeinsam unterwegs, haben 2012 ihren vielbeachteten Erstling aufgenommen, dem 2015 das zweite Album folgen wird. Die beiden suchen und erfinden sich und ihre Musik an jedem Abend neu.


Eintritt: 15 Euro, 10 Euro ermäßigt, 5 Euro Schüler und Studenten Reservierungen: info@mediencampus-villa-ida.de Kartenvorverkauf: Ticketgalerie Leipzig und Musikalienhandlung Oelsner