Campus Jazz mit Edouard Bineau (FR)

Interpreten: Edouard Bineau
Genre: Jazz
Termin: Samstag, 27. September 2014 - 20:00 Uhr

Edouard Bineau – ein „großer Geschichtenerzähler auf dem Klavier“ (Steve Swallow) ist mit seinem Soloprogramm seit langen Jahren bei “campus inter|national” zu Gast. Das Balladeske und Romantische seiner in filigrane Improvisationen übergehenden Kompositionen würzt er diesmal mit einem kräftigen Schuss Blues. Dort – beim Blues – liegen eigentlich seine Anfänge: Bereits im Alter von 14 Jahren spielte er in diversen lokalen, später überregionalen, Bluesbands, zunächst Mundharmonika und Gitarre, dann zunehmend Klavier. Der Weg zum Jazz kam folgerichtig und heute zählt er zu den wichtigen Pianisten der französischen Szene, der sich auch international mehr und mehr einen Namen macht.


Karten: 15 Euro, 10 Euro ermäßigt, 5 Euro Schüler und Studenten Reservierungen: info@mediencampus-villa-ida.de oder 0341-56296704