Campus Jazz mit dem Henri Texier Hope Quartet (FR)

Interpreten: Henri Texier Hope Quartet
Genre: Jazz
Termin: Samstag, 21. Mai 2016 - 20:00 Uhr

Henri Texier Hope Quartet (FR)
Henri Texier – b | Sébastien Texier – sax | Jean-Charles Richard – sax | Louis Moutin – dr

Eigentlich sollten sie damals (2014) im Campus spielen, doch da sich der Termin mit dem Leipziger Jazzfestival überschnitt, verzichteten wir zugunsten der großen Opernbühne. Klar war aber damals schon, dass das Quartett unbedingt auch im Campus noch einmal auftreten sollte, denn zweifelsohne gehört Henri Texier zu den Granden des europäischen Jazzbasses. Und seine drei Mitstreiter stehen dem Altmeister in nichts nach. Nun ist es endlich soweit! Improvisation, die ihr Material in der Jazzgeschichte findet und es zu Neuem zusammensetzt, kraftvoll, ehrlich, erdig wie der Blues, getragen vom überragenden handwerklich-musikalischen Können der Musiker. Ein Fest für Ohren und Seele …


Karten: 16 Euro, 11 Euro ermäßigt, 5 Euro Schüler und Studenten Vorverkauf: Ticketgalerie Leipzig | Musikalienhandlung Oelsner und im Mediencampus Villa Ida Reservierungen: info@mediencampus-villa-ida.de