Campus Jazz – Blind date on stage

Interpreten: Heinrich Köbberling – dr | Nils Wogram – tb | Robert Lucaciu – b
Genre: Jazz
Termin: Samstag, 16. März 2019 - 20:00 Uhr

Es ist wieder Zeit für ein „blind date on stage“ – Heinrich Köbberling, Schlagzeug-Professor an der Leipziger Hochschule, bittet zum Tanz! Wie seine Mitstreiter, auf die er zum ersten Mal trifft, ist Heinrich Köbberling stilistisch außerordentlich vielseitig aufgestellt: neben Eigenem oder der langjährigen Zusammenarbeit mit Julia Hülsmann führt seine musikalische Vita Namen wie Jan Delay oder Lyambiko auf. Nicht zu vergessen: Aki & The Good Boys! Für sein „blind date“ hat er sich zwei der interessantesten Musiker Deutschlands ausgesucht: Nils Wogram, den vielfältig verorteten Posaunisten und Kollegen von der Hochschule Luzern, und den Leipziger Robert Lucaciu, Träger des Jazz-Nachwuchs-Stipendiums der Stadt Leipzig und der Marion-Ermer-Stiftung; Hoffnungsträger auf die Nachfolge von Klaus Koch und Peter Kowald am Kontrabass. Gemeinsam begeben sie sich auf die Reise ins Unbekannte, erforschen einander im Dia- und Trialog.



16 Euro | 11 Euro ermäßigt | 5 Euro Schüler und Studenten
Tickets sind im Vorverkauf bei der Ticketgalerie im Barthels Hof und im LVZ Foyer, der Musikalienhandlung Oelsner und allen LVZ-Shops erhältlich.