Campus Jazz | Angelika Niescier & Alexander Hawkins

Interpreten: Angelika Niescier (sax) | Alexander Hawkins (p)
Genre: Jazz
Termin: Samstag, 7. Mai 2022 - 20:00 Uhr

Angelika Niescier wieder im Campus! Nach dem begeisternden Gastspiel mit ihrem italienischen Trio stellt sie uns einen neuen musikalischen Partner vor, der ihr umfangreiches „Portfolio“ um eine interessante Nuance bereichert: den britischen Pianisten und Organisten Alexander Hawkins. Als sie sich 2016 beim Jazzfest Berlin begegneten, waren sie beide sofort begeistert vom Spiel des jeweils anderen. Nahezu zwangsläufig, dass sie nach etlichen gemeinsamen Konzerten auch ins Studio gingen. Das Material der dort eingespielten CD „Soul in Plain Sight“ (intakt, 2021) bildet den Grundstock für den Abend bei "campus inter|national". Aus dem Gegensatz gemeinsam zum Klang finden, von Cecil Taylor zu Ornette Coleman und zurück, mit einem Zwischenstopp bei Wadada Smith und Lester Bowie: „Intensiv, obsessiv und absolut krass“ – heißt es dazu kurz und knapp auf Angelika Niesciers Webseite.


20 Euro | 15 Euro ermäßigt | 10 Euro Schüler und Studenten
Reservierungswünsche zur Abholung an der Abendkasse: info@mediencampus-villa-ida.de


Gemeinsame Konzertreihe von:
Medienstiftung  

Wir unterstützen die Initiative:
KulturLeben