Blüthner Classics – Dominic Doutney (GB)

Interpreten: Dominic Doutney (GB)
Genre: Klassik
Termin: Samstag, 10. Oktober 2020 - 19:30 Uhr

Der in London lebende Pianist Dominic Doutney hat in den vergangenen Jahren zahlreiche Stipendien erhalten, um in Meisterkursen u.a. in Aspen, Colorado (USA) und Banff, Kanada sein Klavierspiel zu vervollkommnen. Er hat diverse Preise bei internationalen Wettbewerben gewonnen. Der junge Pianist spielt Solokonzerte und konnte erste Erfahrungen bei Konzerten mit Orchestern sammeln. So hat er 2019 mit dem Leipziger Symphonieorchester Brahms 1. Klavierkonzert im Mendelssohn-Saal des Gewandhauses aufgeführt.


Carl Philipp Emmanuel Bach (1714 - 1788): Klaviersonate in E-Dur, Wq. 65/29 H.83.

Ludwig van Beethoven (1770 - 1827): Klaviersonate Nr. 32 in c-Moll op. 111

Sergei Rachmaninow (1873 - 1943): Präludium Nr. 13 in Es-Dur op. 32

Claude Debussy (1862 - 1918): Etüden Nr. 9 / 10 / 11

Frédéric Chopin ( 1810 - 1849): Klaviersonate Nr. 3 in b-Moll op. 58


18 Euro / 13 Euro ermäßigt / 5 Euro Schüler und Studenten


Gemeinsame Konzertreihe von:
Medienstiftung   Alfred Reinhold Stiftung  

Wir unterstützen die Initiative:
KulturLeben