Blüthner Classics – Dmitry Sin (RUS)

Interpreten: Dmitry Sin
Genre: Klavierkonzert
Termin: Samstag, 8. Juni 2019 - 19:30 Uhr

Dmitry Sin wurde 1994 in Chabarowsk im Fernen Osten Russlands geboren und begann im Alter von 6 Jahren mit dem Klavierunterricht. Mit 14 Jahren erhielt er die Zulassung für die Moskauer Gnessin Spe-zialschule für Musik, wo ihn 2012 während des Kabalewski-Wett-bewerbs die Professorin Rena Scherewskaja entdeckte und an das Pariser Konservatorium Alfred Cortot holte. Dort studierte der junge Russe mit einem Stipendium und beendete sein Studium im April 2018 mit Erlangung des Konzertdiploms. Seitdem absolviert er ein postgraduales Studium bei seiner Professorin in Paris.
Dmitry Sin hat in den letzten Jahren an zahlreichen Klavierwettbewerben mit großem Erfolg teilgenommen. Er hat zahlreiche Konzerte in Europa und Asien gespielt und ist u.a. mit dem Moskauer Sinfonieorchester aufgetreten. 2018 gab Dmitry Sin sein Debüt beim renommierten Musikfestival “La Roque d’Antheron” in Frankreich.


Programm

Robert Schumann (1810 – 1856): Davidsbündlertänze op. 6

Alexander Skrjabin (1871 – 1915): Fantasie h-Moll op. 28

Sergej Rachmaninow (1873 – 1943): Klaviersonate Nr. 1 d-Moll op. 2


16 Euro | 11 Euro ermäßigt | 5 Euro Schüler und Studenten
Tickets sind im Vorverkauf bei derTicketgalerie im Barthels Hof und im LVZ Foyer, der Musikalienhandlung Oelsner und allen LVZ-Shops erhältlich.