Baby Sommer French Connection

Interpreten: Baby Sommer French Connection
Genre: Jazz
Termin: Samstag, 15. September 2012 - 20:00 Uhr

Günter Baby Sommer – dr, perc
Didier Levallet (FR) – b
Sylvain Kassap (FR) – cl, sax

Wir holen das Konzert von Günter Baby Sommer nach, das im vergangenen Jahr leider ausfallen musste. Diesmal kommt mit Didier Levallet am Bass und dem Klarinettisten Sylvain Kassap die French Connection des weltumtriebigen Dresdners auf die Bühne, die zum ersten Mal in Leipzig auftritt.

Didier Levallet gehört schon seit langen Jahren zur ersten Garde der europäischen Bassisten, leitete neben eigenen Projekten, Gruppen und einem Festival lange Zeit das französische Orchestre National de Jazz. Sylvain Kassap hat sich unter anderem durch seine Zusammenarbeit mit Evan Parker, Louis Sclavis, Han Bennink oder auch Steve Lacy international einen Namen gemacht. Im Zusammenspiel der drei Ausnahmemusiker entsteht ein dichtes Gespinst wechselseitiger Beeinflussungen …